Infos
Trainerinfo
Tore Hochheideweg nach Trainingsende richtig deponieren: Hinweis
Nächste Spiele
-
TVA Aktuell
Gemischte Anrather D1-Jugend gewinnt verdient gegen Lobberich
Am vergangenen Samstagmittag bestritt unsere D1-Jugend ihr drittletztes Heimspiel der Saison. Gegner waren die Jungs des TV Lobberichs. Schon im Hinspiel konnten sich unsere Jungs und Mädels in Lobberich mit 15:11 durchsetzen. So erhofften sich Eltern, Großeltern und Geschwister auch im Rückspiel einen Sieg einfahren zu können und die Chancen standen nicht schlecht.

Pünktlich um 14:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an und Lobberich netzte gleich zur Führung ein. Diese Führung sollte aber zumindest bis zur Halbzeit die einzige Führung der Gastgeber sein. Nach dem schnellen ersten Gegentreffer nahmen die Anrather das Heft des Handelns in die Hand und spielten sich bis zur 15 Minute eine 10:5 Führung heraus. Paar technische Fehler und Unkonzentriertheit zum Ende der ersten Halbzeit brachte Lobberich noch einmal ins Spiel zurück und die Lobbericher verkürzten zum Pausentee auf 10:7.

Die Zuschauer auf der Tribüne erwarteten eine spannende zweite Halbzeit mit dem hoffentlich besseren Ergebnis für unsere Mannschaft.

Das Spiel startete in die zweite Halbzeit. Die Lobbericher Trainer schienen die richtigen Worte gefunden zu haben, die Anrather verschliefen dagegen die ersten fünf Minuten der Halbzeit etwas. Obwohl Timo im Tor der Anrather einige Würfe der Lobbericher nun mit tollen Paraden entschärfen konnte, schafften die Lobbericher den 12:12 Ausgleich. Als dann Johannes eine unnötige zwei Minuten Strafe erhielt drohte das Spiel zu kippen. Die Anrather Trainer nahmen Ihre Auszeit und motivierten Ihre Mannschaft neu. In den folgenden Angriffen wurde meist über Till abgeschlossen, der von seinen Mitspieler gut in Szene gesetzt wurde. Nach einer nun wieder besseren Abwehrleistung erspielten sich die Anrather/innen erneut ein 3-Torevorsprung. Zum Ende wurde dieser noch auf 19:15 ausgebaut und die Mannschaft konnte den Sieg in heimischer Halle feiern.

Am kommenden Sonntag spielt unsere D1-Jugend erneut in unserer Leineweberhalle. Wer nach dem Frühstück Lust hat unsere D-Jugend zu unterstützen ist sehr gerne willkommen.

Zudem suchen wir gerade in diesen Jahrgängen 2004 bis 2006 weitere Spieler/innen die Interesse am Handball haben. So würden wir uns hier über kurzfristigen Zuwachs freuen. Also los Sportsachen packen, Freunde schnappen und ab zum Handball. Wir freuen uns Sie als Zuschauer und Ihre Kinder, vielleicht schon bald auf dem Handballfeld, in der Leineweberhalle begrüßen zu dürfen.

Es spielten: Timo, Hanno, Robert, Till, Tobias, Johannes, Moritz, Lara und Anna.

Zurück zur Startseite
Termine
Mo. 18.09. 19:00 Uhr
Abteilungsversammlung Handball i
Leineweberhalle
Sa. 07.10. 19:00 Uhr
JHV TV Anrath i
Enn de Spoul

Fanszene
Fanszene Anrath
Leineweber Echo
Theos-Leineweber-Echo Tabellen,

Zahlen,

Berichte
Geschäftsstelle
Geschäftsstelle