Infos
Trainerinfo
Tore Hochheideweg nach Trainingsende richtig deponieren: Hinweis
Nächste Spiele
Sa. 04.11. 17:00 Uhr
HSG Adler Haan 1F i
Sa. 11.11. 18:00 Uhr
DJK Adler König... i
So. 12.11. 12:00 Uhr
DJK Germania Op... i
Sa. 11.11. 19:30 Uhr
DJK Germania Op... i
Sa. 04.11. 18:00 Uhr
ASV Süchteln 3F i
Sa. 04.11. 16:00 Uhr
Turnklub Krefel... i
So. 12.11. 14:00 Uhr
Sportverein Str... i
Sa. 11.11. 15:15 Uhr
HSG Waldniel/Ni... i
So. 12.11. 10:00 Uhr
Osterather TV D... i
So. 12.11. 15:45 Uhr
TV Schiefbahn E1J i

A2-Mädels mit Kantersieg



Am Sonntag, den 12.03. durften unsere A2-Mädels um 11:15 Uhr vor heimischem Publikum gegen die zweite Vertretung der Turnerschaft Grefrath vorspielen. Das Hinspiel war bereits eine klare Angelegenheit und konnten unsere Mädels schon mit 36:7 für sich entscheiden. Ein ähnliches Ergebnis erhofften sich unsere Mädels auch diesmal.

Unmittelbar vor dem Spiel versammelte sich die Mannschaft in der Kabine und Trainer Patrik Lichy bat um eine konzentrierte Spielweise von Anfang an. Zudem lobte er bereits vor dem Spiel die Ausgeglichenheit seiner Mannschaft in Bezug auf den Torabschluss. Die Mädels nahmen die Ansprache an und spielten, sehr konzentriert, in den ersten 10 Minuten einen 10:1 Vorsprung heraus. Das Tor zum zwischenzeitlichen 7:1 erzielte D. Cil. von Außen mit einem sehenswerten Wurf in lange, obere Eck. Dieses Tor war bereits das 250. Tor der Saison. Mitte der ersten Hälfte ließ die Chancenverwertungen deutlich nach und die Angriffe wurden nicht mehr mit der nötigen Konsequenz zu Ende gespielt. Die Verärgerung über unnötige technische Fehler war beim Trainer, trotz des Ergebnisses, zu spüren und er bat seine Mittelfrau wieder Ruhe ins Geschehen zu bringen und die Angriffe wieder strukturiert aufzubauen. Leider mit mäßigen Erfolg. Ab der 15. Minuten konnte Grefrath das Spiel bis zu Halbzeit sogar offen gestalten, so erzielten wir bis zu Halbzeit nur noch 7 Treffen bei 5 Gegentreffern.

In der Halbzeitansprache bat der Trainer dann sich nicht nur über Tore zu definieren sondern auch attraktiven weiblichen Handball zu spielen und noch ein paar Spielzüge und Ballstafetten zu zeigen.

Anfang der zweiten Halbzeit wirkten die Mädels wieder sehr konzentriert und kamen über diverse TGs zu einfachen Toren und bauten den Vorsprung bis zu 45 Minuten auf 27:7 aus. Aus heiterem Himmel plötzlich ungewohnte technische Fehler im Aufbauspiel die Grefrath nutzt um lange Angriffe zu spielen. Das Ziel die 40 Toremarke zu erreichen verschwand. Nun spielten die Mädels ihr Spiel noch sicher zu Ende und gewannen am Ende hochverdient mit 35:11.

Ein gelungen Sonntagvormittag. Erneut war Trainer Patrik Lichy stolz auf sein Team, auch wenn er es nach dem Spiel nicht zeigen konnte. Erneut attestierte er seiner Mannschaft eine ausgeglichene, geschlossen Mannschaftleistung und wollte heute auch keine Spielerin hervorheben. So trugen sich 9 der 10 Spielerinnen als Doppeltorschützen auf dem Spielbericht ein und 4 der 9 Doppeltorschützen trafen sogar mindesten 5 Mal ins Netz.

Am nächsten Samstag dürfen unsere Mädels zum letzten Auswärtsspiel in Lobberich antreten. Sollten die Mädels hier einen Sieg erkämpfen winkt sogar noch die Vizekreismeisterschaft, mit der wohl keiner zu Beginn der Saison gerechnet hat. Dies wäre eine große Überraschung, weil diese tolle Mannschaft seit Saisonbeginn ohne richtigen Torwart spielt.

Es spielten: N. Roelofsen (5), L. Müller (4), F. Kunft (2), P. Roelofsen (5), J. Zensen (6), A. Hasenbeck (3), L. Maubach, C. Kollenbroich (2), D. Aksel (2) und D. Cil (6)
Termine
Fr. 10.11. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 17.11. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 08.12. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 15.12. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 22.12. 19:00 Uhr
Weihnachtsfeier i
Anrath
Fr. 12.01. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 19.01. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 09.02. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 16.02. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 09.03. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 16.03. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 13.04. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 20.04. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle

Geschäftsstelle
Geschäftsstelle