Infos
Trainerinfo
Tore Hochheideweg nach Trainingsende richtig deponieren: Hinweis
Nächste Spiele
-

News 1. Damen



Es ist vollbracht!!!

Letzte Woche haben wir euch noch berichtet, dass wir abhängig von den Ergebnissen der 3. Liga West sind. Nachdem die 1. Damen des TV Aldekerk am gestrigen Abend mit einem Sieg über Roude Leiw Bascharage, den Klassenerhalt perfekt gemacht haben, heißt es für uns, dass wir in der Saison 2017/2018 in der Verbandsliga spielen werden!

Ich denke, an diesem Punkt kann man auch euch mal einen kleinen Rückblick über unsere vergangene Saison geben, denn diese war alles andere als leicht. Starteten wir zu beginn der Saison noch mit einem Kader von 16 Spielerinnen, hat sich dieser im Laufe der Saison auf Grund von eigenen Entscheidungen 2er Spielerinnen, sowie Schwangerschaften zweier Rückraumspielerinnen, auf sage und schreibe 12 Spielerinnen minimierte. Von diesen 12 Spielerinnen waren dann noch 2 Torhüterinnen, was dazu führte, dass unsere Feldspielerinnen, vor allem der Rückraum, extrem lange Spielzeiten hinter sich haben.

An dieser Stelle musste dann improvisiert werden, man hat über Jahre hinweg spielende Außenspielerinnen eine neue Aufgabe geben, den Rückraum zu unterstützen, was diesen mehr als gelungen ist !!! Wir haben in unserer 3. Landesliga-Saison den 2. besten Angriff mit 604 Toren und die 2. besten Abwehr mit 449 Gegentoren gestellt. Was uns aber viel mehr erfreut ist der Fortschritt jeder einzelnen Spielerin.

War die Mannschaft nach unserer Übernahme sehr auf ihr Tempospiel ausgelegt und wenn diese nicht klappte schnell ratlos, hat sich dies über die Zeit sehr positiv entwickelt. Im Angriff ist jeder einzelne torgefährlicher geworden, hat sich vor allem in 1vs1 verbessert und auch das Zusammenspiel untereinander ist deutlich besser geworden. All dies sind Erfolge harter Arbeit und viel Schweiß, den die Mädels diese Saison haben fließen lassen. Wer uns Trainer kennt weiß, dass wir sehr hohe Ansprüche an unsere Spielerinnen stellen, aber an dieser Stelle muss man einfach mal den Hut vor der Leistung der Mädels ziehen.

Mädels, ihr habt mit all den Umständen, die diese Saison mit sich gebracht hat, eine echt spitzen Leistung hingelegt und es verdient in die Verbandsliga aufzusteigen!!!

Für die kommende Saison gilt es, an der weiteren positiven Entwicklung anzuknüpfen, auf der ein oder anderen Position sich noch zu verstärken und auch in der Vorbereitung zur kommenden Saison wieder viel Schweiß tropfen zu lassen :)

Ehe wir damit loslegen, haben die Mädels sich aber erst einmal eine Pause verdient !!!

Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern für eure Unterstützung und hoffen, euch in der kommenden Saison wieder bei unseren Spielen zu sehen. Lasst uns gemeinsam die Leineweberhalle füllen und die Mädels zu Höchstleistungen anfeuern!!!

Verbandsliga 2017 wir kommen
Termine
Mo. 18.09. 19:00 Uhr
Abteilungsversammlung Handball i
Leineweberhalle
Sa. 07.10. 19:00 Uhr
JHV TV Anrath i
Enn de Spoul

Fanszene
Fanszene Anrath
Leineweber Echo
Theos-Leineweber-Echo Tabellen,

Zahlen,

Berichte
Geschäftsstelle
Geschäftsstelle