Infos
Trainerinfo
Tore Hochheideweg nach Trainingsende richtig deponieren: Hinweis
Nächste Spiele
Sa. 09.12. 18:00 Uhr
SC Waldniel 1F i
Sa. 09.12. 16:00 Uhr
TSV Kaldenkirch... i
Sa. 09.12. 18:00 Uhr
DJK Olympia Fis... i
Sa. 09.12. 16:30 Uhr
SSV Gartenstadt 1M i
So. 14.01. 11:15 Uhr
SC Waldniel 2F i
Do. 23.11. 19:00 Uhr
ASV Süchteln A1J i
Mi. 22.11. 18:30 Uhr
TV Aldekerk A2M i
So. 10.12. 10:00 Uhr
TV Aldekerk C2M i
Di. 21.11. 17:00 Uhr
DJK Adler König... i
Sa. 25.11. 14:00 Uhr
DJK Adler König... i

A-Jugend Mädels starten gut in die Saison 2017/2018



Zum ersten Saisonspiel am 09.09. gastierten die Spielerinnen des TuS aus St Hubert in der Leineweberhalle. Am Geburtstag Ihres Trainers siegten die Mädels mit 23:10. Mit dem Sieg beschenkten die Mädels somit Ihren Trainer.

Im zweiten Saisonspiel auswärts gegen den TV Aldekerk A2 musste die Mannschaft vom Trainer P. Lichy auf Anna verzichten und es drohte kurzzeitig sogar der ganze Mittelblock auszufallen. Hier von ließen sich die Mädels aber nicht irritieren und nahmen die Herausforderung an. Nach einer soliden ersten Halbzeit führten die Mädels verdient mit 15:7 ehe in der zweiten Halbzeit die Chancenverwertung sehr bescheiden ausfiel und die Mädels in der zweiten Halbzeit gerade einmal 7 weitere Tore nachlegen konnten. Am Ende siegte die Mannschaft dennoch deutlich mit 22:11 und sehr erfreulich war, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintrugen.

Vergangenes Wochenende fand das 2. Saisonheimspiel statt – Gegner Hülser SV. Die Spielerinnen aus Hüls und deren Nickligkeiten kannten wir bereits aus der letzten Saison und deren Nickligkeiten sollten auch in diesem Spiel wieder vorkommen. Aber nun erst einmal der Beginn des Spiels. Ohne Wirbelwind Dilo und ohne die quirlige Halbrechte Louisa hatten die Mädels das Spiel gegen Hüls zu bestreiten, dafür half aber Christina erstmals bei uns aus. Schnell gelang den Mädels eine 2:0-Führung, die aber durch Unkonzentriertheit unsere Mädels von den Hülserinnen egalisiert wurde und Sogar zur Führung genutzt wurde. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die Abwehr stand nun besser und im Angriff wurden nun die Chancen verwertet und auch die Siebenmeter wurden erfolgreich von Franka verwandelt. In der Folgezeit setzten sich die Anratherinnen ab. Über das 6:3 erzielt durch Lara bis hin zum 14:6 bis zur Halbzeit.

In der zweite Halbzeit das gleiche Szenario. Die Anratherinnen dominierten das Spiel und bauten die Führung weiter aus. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fingen dann auch die oben erwähnten Nickligkeiten der Hülserinnen an. Einen Schlag in die Magengrube und eine blutige Nase später hatte jede Anrather Spielerin ihr Tor erzielt und das nächste Ziel war die 30 Toremarke zu erreichen. Kurz vor Ende des Spiels und nach einigen leicht vergebenen Chancen stand es 29:11 und die Chance das 30ste Tor zu werfen war vorhanden. Leider hatten die Spielerinnen auch beim letzten Torwurf etwas Pech und so konnte die Hülser Torfrau den Einschlag des Balles zum 30ste Tor verhindern. Insgesamt eine gute mannschaftsgeschlossene Leistung der Mädels, wobei ähnlich wie bei den vorherigen Spielen viele Chancen weiterhin ungenutzt blieben und einen noch höher Sieg verhinderten.

Am kommenden Sonntagabend, Anwurf 17:15 Uhr geht es nun nach Grefrath. Gucken welche Mannschaft von Grefrath antritt, die A1 oder die A2 vom letzten Jahr. Es spielten: Nina (2), Franka (7/4), Pia (1), Jessica (8/2), Anna (2), Lara (1), Celina (3), Dilara (1) und Christina (4)
Termine
Fr. 08.12. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 15.12. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 22.12. 19:00 Uhr
Weihnachtsfeier i
Anrath
Fr. 12.01. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 19.01. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 09.02. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 16.02. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 09.03. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 16.03. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 13.04. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 20.04. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle

Geschäftsstelle
Geschäftsstelle