Infos
Trainerinfo
Tore Hochheideweg nach Trainingsende richtig deponieren: Hinweis
Nächste Spiele
Sa. 04.11. 17:00 Uhr
HSG Adler Haan 1F i
Sa. 11.11. 18:00 Uhr
DJK Adler König... i
So. 12.11. 12:00 Uhr
DJK Germania Op... i
Sa. 11.11. 19:30 Uhr
DJK Germania Op... i
Sa. 04.11. 18:00 Uhr
ASV Süchteln 3F i
Sa. 04.11. 16:00 Uhr
Turnklub Krefel... i
So. 12.11. 14:00 Uhr
Sportverein Str... i
Sa. 11.11. 15:15 Uhr
HSG Waldniel/Ni... i
So. 12.11. 10:00 Uhr
Osterather TV D... i
So. 12.11. 15:45 Uhr
TV Schiefbahn E1J i

Teamtour der männl. C-Jugend zum Taurus Lasertag (06.07.2013)



Neue Spieler braucht die C!

Unter diesem Motto stand die Tour der männlichen C-Jugend zum Taurus-Park in den Niederlanden. Da der Spielerkader des Teams sehr dünn war, hatte jeder Spieler die Aufgabe einen Freund mit zu diesem Event zu bringen. Das hat auch toll geklappt, und alle Kinder waren in Begleitung eines Freundes oder eines Klassenkameraden etc. gekommen. Eine riesige Vorfreude auf das Ereignis war den Kindern anzumerken. Der Eine oder Andere war schon einmal da und berichtete nur Bestes. Also los und viel Spaß. Angekommen gab es als erstes ein Laser-Tag. Ein Wettbewerb in drei Teams, wo es auf Cleverness, Geschicklichkeit und schnelles Denken ankommt, wenn Du hier gewinnen willst. Danach war für eine Stunde die Bowlingbahn gebucht, und im Dunkel des Raumes konnten alle auf zwei Bahnen beim Moonlight-Bowling zeigen, ob sie die Technik mit den schweren Kugeln schon beherrschen. Gelacht wurde hier nicht nur wegen der Tollen Stimmung. Das eine oder andere Missgeschick war auch dabei. Aber keiner wurde ausgelacht sondern es war der echte Spaß den auch jeder der "Mitgebrachten" Kinder spürte. Das Team war superoffen allen noch fremden Kindern gegenüber. Hierfür ein Kompliment aus der Welt der erwachsenen Begleiter. Nachdem die Arme länger wurden und die Kugeln immer schwerer, durften alle eine Belastungspause machen und an verschiedenen Spielgeräten zeigen was sie an der Play Station oder anderen Konsolen alles in Monatelangem Training gelernt haben. Krönender Abschluss war dann die zweite Partie Laser-Tag. Hier waren einige "Looser" der ersten Runde richtig motiviert ihre Sache diesmal besser zu machen. Und wenn die Motivation stimmt, dann klappt das auch. Eine Truppe mit Handballern und einigen die es werden könnten machte sich dann wieder auf die Heimreise. Die unbedingte Forderung von allen lautete: "Das müssen wir unbedingt noch mal machen - das war echt g...."

Also strengt euch an in der Saison, dann kommt auch eine Abschlussfahrt mit Laser-Tag in Frage.

Danke hier auch an unsere Fahrer/innen Tanja, Marie-Alexandra und die Müllers

Zur Bildergallerie
Termine
Fr. 10.11. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 17.11. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 08.12. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 15.12. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 22.12. 19:00 Uhr
Weihnachtsfeier i
Anrath
Fr. 12.01. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 19.01. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 09.02. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 16.02. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 09.03. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 16.03. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 13.04. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 20.04. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle

Geschäftsstelle
Geschäftsstelle