Infos
Trainerinfo
Tore Hochheideweg nach Trainingsende richtig deponieren: Hinweis
Nächste Spiele
Sa. 04.11. 17:00 Uhr
HSG Adler Haan 1F i
Sa. 11.11. 18:00 Uhr
DJK Adler König... i
So. 12.11. 12:00 Uhr
DJK Germania Op... i
Sa. 11.11. 19:30 Uhr
DJK Germania Op... i
Sa. 04.11. 18:00 Uhr
ASV Süchteln 3F i
Sa. 04.11. 16:00 Uhr
Turnklub Krefel... i
So. 12.11. 14:00 Uhr
Sportverein Str... i
Sa. 11.11. 15:15 Uhr
HSG Waldniel/Ni... i
So. 12.11. 10:00 Uhr
Osterather TV D... i
So. 12.11. 15:45 Uhr
TV Schiefbahn E1J i

Gelungener Ausflug unserer weibl. B-Jgd zum HSG-Turnier in der Klingenstadt Solingen



Am vergangenen Samstagmittag standen 9 "halbwegs" ausgeschlafene Mädels am Treffpunkt und machten sich, wie im letzten Jahr, mit dem "Trainerpack" (früheres Zitat einer Spielerin) auf den Weg nach Solingen. Letztes Jahr bei der ersten Teilnahme konnten unsere Mädels den 3. Platz verbuchen. Mal gucken was heute so drin ist, dachten sich das Trainergespann S. Walch und P. Lichy. Nach einer Berg und Talfahrt durch das Bergische Land erreichten wir unser erhofftes Ziel. Nachdem alles Organisatorische erledigt war begann schließlich das Turnier.

Warum ich bewusst im ersten Satz gesagt habe "halbwegs" ausgeschlafene Mädels sahen die Eltern und wir als Trainergespann im ersten Spiel. Anders lässt sich der Schlafwagenhandball der 1. Klasse gegen die 2. Klasse. Oder kann nicht besser, gegen möchte noch nicht besser, nicht erklären. Anders ist das Spiel aus meiner Sicht nicht zu beschreiben. Wer so viele Chance liegen lässt verliert leider am Ende auch gegen so eine Mannschaft mit 2:4. Es funktionierte einfach noch nichts. Aber in zwei Wochen haben wir die Chance auf Revanche auf Sand.

Die Niederlage zu Beginn drückte keinesfalls auf die sowieso gute Stimmung in der Mannschaft und in der Elternschaft, schließlich gab es noch genug Steigerungspotenzial. Im zweiten Spiel sollten wir dann auf den haushohen Turnierfavoriten den Ohligser TV treffen. Auch hier fanden wir leider noch nicht zu unserer Form, dennoch gelang es uns dem Turnierfavoriten ein Unentschieden abzuringen. Mit etwas mehr Ruhe bei einigen Aktionen wäre hier auch ein Sieg drin gewesen. Nh. Mädels.

Am Dritten und letzten Spiel hatte dann nicht nur das Trainergespann Spaß an einigen guten Aktionen im Spiel, sondern auch die wieder zahlreich mitgereisten Eltern und Fans der Mannschaft. Die Mannschaft schien sich den ein bisschen aufgebauten Frust der ersten zwei Turnierspiele von der Seele zu werfen und fegte den Bochumer HC mit 7:0 vom Platz. Endlich spielten die Mädels über weite Strecken im Spiel den Handball, den Sie uns zum Ende der letzten Saison schon zeigten. Der klare Sieg sicherte den Mädels, wie im vergangenen Jahr Platz 3.

Das vierte Spiel unserer Mädels fand dann außerhalb der Klingenstadt Solingen statt, nämlich in unsere Heimat bei einem sehr bekannten "Feinschmeckerrestaurant" unseres Vertrauens. Die reichhaltige Speisekarte ließ keine Wünsche der Mädels offen und lud zu einen mehrgängigen Menü ein Nachdem auch das letzte Dessert verputzt wurde freuten sich Spielerinnen, Trainer als auch Eltern nun auf die heimische Couch.
Eine gelungener Tag ging zu Ende.
Termine
Fr. 10.11. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 17.11. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 08.12. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 15.12. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 22.12. 19:00 Uhr
Weihnachtsfeier i
Anrath
Fr. 12.01. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 19.01. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 09.02. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 16.02. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 09.03. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 16.03. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 13.04. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 20.04. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle

Geschäftsstelle
Geschäftsstelle