Infos
Trainerinfo
Tore Hochheideweg nach Trainingsende richtig deponieren: Hinweis
Nächste Spiele
-

1. Damen TuS Oberbruch - TV Anrath 21:34 (12:19)



Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres 2015 musste unsere 1. Damen zum Aufsteiger nach Oberbruch. Trotz aller Widrigkeiten aufgrund der langen Anreise, der sehr engen Halle und des sehr glatten Bodens (ja es geht noch schlechter als in unserer Leineweberhalle), gelang uns zum Jahresabschluss ein nie gefährdeter Auswärtssieg.
In der 1. Halbzeit konnte der Gastgeber das Spiel bis zur 18. Minute ausgeglichen gestalten, aber nachdem die Deckung offensiver gegen den linken Rückraum agierte, bekamen wir den Gegner immer besser in den Griff. Im Stile einer Spitzenmannschaft erzielte man Tor um Tor und konnte mit 7 Toren Führung in die Halbzeit gehen.
Nach der Halbzeit gelang es uns den Vorsprung weiter auszubauen. Bis auf eine kleine Phase (wir bekamen 3 Zeitstrafen und spielten zeitweise nur mit 4 Feldspielern) konnten wir eigentlich einen ruhigen 3. Advent verbringen. Die Abwehr stand sicher und im Angriff wurden die Schwächen der Gastgeberinnen fast immer gnadenlos genutzt.
Am Ende konnte Oberbruch zwar noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, aber wir sind weiterhin Tabellenzweiter und werden dort überwintern! Jetzt gilt es die Pause sinnvoll zu nutzen und mit dem gleichen Elan in das nächste Jahr zu gehen.

Torschützen:
Julia Salomon 11/6; Saskia Jacobs 8; Jennifer Kox 4; Janine Kirchenkamp 3; Susanne Wilske 3/1; Anja Müller + Tanja Welter je 2; Steffi Dostal 1. Torwart: Vanessa Overlack 4 Siebenmeter gehalten.

Am 03.01.2016 um 16:00 Uhr bestreiten wir in der heimischen Leineweberhalle unser Pokalspiel gegen Oberligisten TV Lobberich. Auch hier wollen wir als Landesligist dem Gegner dass Leben so schwer wie möglich machen.

Das nächste Meisterschaftsspiel ist am darauffolgenden Samstag, 09.01.2016 um 16:15 Uhr in der Halle Corneliusfeld in St. Tönis gegen die 2. Mannschaft der Turnerschaft.

Die Mannschaft würde sich freuen, wenn uns viele Fans vor allem lautstark beim Pokalspiel unterstützen kommen!

Allen Fans, Freunden, Familien, Gönnern und Sponsoren wünschen Trainer und Mannschaft ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2016.
Termine
Mo. 18.09. 19:00 Uhr
Abteilungsversammlung Handball i
Leineweberhalle
Sa. 07.10. 19:00 Uhr
JHV TV Anrath i
Enn de Spoul

Fanszene
Fanszene Anrath
Leineweber Echo
Theos-Leineweber-Echo Tabellen,

Zahlen,

Berichte
Geschäftsstelle
Geschäftsstelle