Infos
Trainerinfo
Tore Hochheideweg nach Trainingsende richtig deponieren: Hinweis
Nächste Spiele
Sa. 04.11. 17:00 Uhr
HSG Adler Haan 1F i
Sa. 11.11. 18:00 Uhr
DJK Adler König... i
So. 12.11. 12:00 Uhr
DJK Germania Op... i
Sa. 11.11. 19:30 Uhr
DJK Germania Op... i
Sa. 04.11. 18:00 Uhr
ASV Süchteln 3F i
Sa. 04.11. 16:00 Uhr
Turnklub Krefel... i
So. 12.11. 14:00 Uhr
Sportverein Str... i
Sa. 11.11. 15:15 Uhr
HSG Waldniel/Ni... i
So. 12.11. 10:00 Uhr
Osterather TV D... i
So. 12.11. 15:45 Uhr
TV Schiefbahn E1J i

ES Jugend ist Vizemeister 2015/16



Kreisliga ES-Jugend - oder eine Saison, in der das Verlieren fast verlernt wurde, aber halt auch nur fast.

Am 13.09.2015 ging sie also los, unsere erste „richtige“ Saison mit der sogenannten Vorrunde Jungen ES. In der Saison zuvor konnten wir bereits in der Rückrunde etwas Wettkampfluft schnuppern und belegten auf Anhieb den 4. Platz. Nun also die Vorrunde, um vielleicht eine Liga höher spielen zu können. Am Ende der Vorrunde stand fest, dass wir nur von einer Mannschaft geschlagen wurden und so konnten wir erhobenen Hauptes in die Kreisliga einziehen.

Hier bestritten wir unser erstes Spiel direkt gegen den späteren Kreisligameister. Dieser gewann alle seine Spiele in der Vorrunde und ging somit als Favorit in das Spiel. Wir schlugen uns richtig gut. Zur Halbzeit führten wir sogar mit einem Tor. Leider konnten wir den Vorsprung nicht ins Ziel retten. So kam es, dass wir direkt unser erstes Spiel in der Kreisliga verloren.

Doch wir ließen uns davon nicht beeindrucken. Am nächsten Wochenende stand nämlich die Mannschaft auf dem Plan, die als einzige den Kreisligameister geschlagen hatte. Hier konnten wir uns souverän durchsetzen und gewann 14:9.

Von Spiel zu Spiel waren Fortschritte zu erkennen. Ausfälle wurden kompensiert und so spielen wir mittlerweile einen schon recht schnellen Handball und haben die zweitbeste Abwehr der Kreisliga. Besonders freut es mich, dass mittlerweile fast alle Spieler ihr Erfolgserlebnis hatten und ein Tor aus dem Spiel heraus geworfen haben. All dies konnten wir in den Trainingseinheiten mit viel Spaß erarbeiten.

So stand zum Schluss der Vizemeister als gelungener Abschluss zu Buche. An dieser Stelle möchte ich ein dickes Lob an die Mannschaft, unsere 5 Zeitnehmer und natürlich auch die Eltern der Spieler richten. Es waren fast alle Spieler immer beim Training und Spiel. Die Eltern waren immer unsere größten und treuesten Fans und jederzeit zur Mithilfe bereit. Dafür von mir vielen Dank an Euch. Ihr seid super! Macht weiter so.

In diesem Sinn bedanke ich mich für die tolle Saison 2015/2016 und freue mich auf die nächste….

Sandra Drewa



Der Vorstand und die Handballer des TV Anrath gratulieren euch zu diesem Erfolg! Macht weiter so!
Termine
Fr. 10.11. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 17.11. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 08.12. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 15.12. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 22.12. 19:00 Uhr
Weihnachtsfeier i
Anrath
Fr. 12.01. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 19.01. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 09.02. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 16.02. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 09.03. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 16.03. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 13.04. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 20.04. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle

Geschäftsstelle
Geschäftsstelle