Infos
Trainerinfo
Tore Hochheideweg nach Trainingsende richtig deponieren: Hinweis
Nächste Spiele
-

1. Damen TV Anrath – TV Beckrath 32:20 (18:13)



Zum zweiten Heimspiel der Saison bekamen es die Damen des TV Anrath mit dem Aufsteiger aus Beckrath zu tun. Die Gäste stellen eine sehr junge Mannschaft, die absolut nicht zu unterschätzen ist.

Aus Sicht der Heimmannschaft galt es natürlich, die Niederlage aus der Vorwoche in Lobberich wettzumachen und den Anschluss an die Spitzenteams nicht zu verlieren.

Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche Begegnung und so stand es nach 6 Spielminuten 7:5 für unsere Damen. Danach beruhigte sich das Spiel, aber die Erfahrung unserer Damen im Angriff ließen den Vorsprung immer weiter anwachsen. Die Abwehr wurde auch stärker und stand es am Ende der 1. Halbzeit 18:13 für den TV Anrath. Nachdem Seitenwechsel eigentlich das gleiche Spiel. Unsere Erfahrung und das nötige Quäntchen Glück ließ uns immer weiter davon ziehen. Hierbei ist zu erwähnen, dass wir zwar noch gute Tormöglichkeiten ungenutzt ließen, aber dieses Mal die Abpraller bei uns landeten und im 2. Versuch zum Torerfolg führten.

Auch in der Abwehr wurde noch mehr gearbeitet und Wurfversuche durch gute Blockarbeit schon früh gestoppt. Alles in allem eine gute Mannschaftsleistung und ein verdienter Heimerfolg. Allerdings sollte man auch erwähnen, dass sich die Gäste aus Beckrath nie aufgaben und den Anratherinnen alles abverlangten.

Das nächste Meisterschaftsspiel unsere Damen ist am Sonntag, 30.10. um 17:00 Uhr beim derzeitigen Tabellenführer ASV Süchteln (Halle Realschule).
Termine
-

Fanszene
Fanszene Anrath
Leineweber Echo
Theos-Leineweber-Echo Tabellen,

Zahlen,

Berichte
Geschäftsstelle
Geschäftsstelle