Infos
Trainerinfo
Tore Hochheideweg nach Trainingsende richtig deponieren: Hinweis
Nächste Spiele
Sa. 04.11. 17:00 Uhr
HSG Adler Haan 1F i
Sa. 11.11. 18:00 Uhr
DJK Adler König... i
So. 12.11. 12:00 Uhr
DJK Germania Op... i
Sa. 11.11. 19:30 Uhr
DJK Germania Op... i
Sa. 04.11. 18:00 Uhr
ASV Süchteln 3F i
Sa. 04.11. 16:00 Uhr
Turnklub Krefel... i
So. 12.11. 14:00 Uhr
Sportverein Str... i
Sa. 11.11. 15:15 Uhr
HSG Waldniel/Ni... i
So. 12.11. 10:00 Uhr
Osterather TV D... i
So. 12.11. 15:45 Uhr
TV Schiefbahn E1J i

Neuaufbau der weiblichen C-Jugend ein voller Erfolg



Zu Beginn des Jahres 2016 hatten wir leider keine weibliche C-Jugend mehr im Spielbetrieb und dem Verein drohte sogar der ganze untere weibliche Jugendbereich weg zu brechen. Das wollte Jugendkoordinator Patrik Lichy nicht zulassen und versuchte noch etwas zu retten und hielt zumindest den Trainingsbetrieb der weiblichen C-Jugend aufrecht, bei leider nur noch 3 – 4 Mädchen. Kurz nach Karneval erhielten die Mädels unverhoffte Verstärkung aus Vorst und wir waren kurzfristig schon sieben. Nach kurzer Zeit sprang, aber leider wieder Eine ab. Der Aufbau drohte erneut zu scheitern. Doch Aufgeben war keine Option. Durch Mund zu Mund Propaganda sprach sich in Anrath rum, dass für 13/14 jährige Mädchen Handball in Anrath wieder möglich ist und so erschienen immer mehr Mädels zum Training, sodass wir zum Ende der Saison nun eine theoretisch spielfähige Mannschaft gehabt hätten. Mit einer neuen Spielerin konnten wir gleichzeitig einen Handball erfahrenden Vater als Trainer gewinnen, der die gerade begonnen Erfolgsgeschichte fortschreiben konnte und bis zum Saisonfanfang weitere Spielerinnen für sein Team begeistern konnte, sodass er nun auf eine Kaderstärke im Training von 10 - 12 Mädchen zurückgreifen kann. Es hat sich eine gute Mischung gefunden, so scheint es zumindest. Die handballerfahrenden Mädchen helfen den vielen Neulingen und so bildete sich eine gute Atmosphäre im Team, worauf Neutrainer A. Eickert doch ein wenig stolz sein darf. Die Arbeit und Geduld des Trainers mit den vielen Neulingen zahlt sich so langsam aus und Beobachter dieser Mannschaft sehen schon eine erste positive Entwicklung. Positiv ist sicherlich auch noch zu erwähnen, das Trainer A. Eickert kurz vor der Saison noch eine Trikotsponsor für die Mädels ausfindig machen konnte und die Mädels nun neu ausgestattet in die Saison starten konnten. Jetzt fieberten die Mädchen dem Saisonstart entgegen. Nach zwei herben Niederlagen und viel Lehrgeld schafften die Mädels der neugeformten C-Jugend am 3. Spieltag Ihren ersten Saisonsieg mit einem 23:9 gegen die HSG Waldniel/ Niederkrüchten. Die Freude war natürlich groß und lässt hoffen auf eine stetige Weiterentwicklung der Spielerinnen. Und wir hoffen, dass die Mannschaft weiterhin mit viel Spaß und Eifer bei der Sache bleibt. Und das ist unsere neue weibliche C-Jugend in Ihren neuen Trikot gesponsert von

Sieger

Du möchtest nach dem Lesen des Artikels auch in dieses Mannschaft spielen und bis zwischen 12 -14 Jahre alt, dann schau einfach beim Training vorbei. Aber auch wenn du jünger oder älter bis finden wir die richtige Mannschaft für dich. Gehe einfach auf der Homepage unter Trainingszeiten und finde deine Trainingszeit heraus.

Die weiblich C-Jugend trainiert dienstags 17:00 – 18:15 und freitags von 17:30 – 19:00 Uhr in der Leineweberhalle.
Termine
Fr. 10.11. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 17.11. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 08.12. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 15.12. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 22.12. 19:00 Uhr
Weihnachtsfeier i
Anrath
Fr. 12.01. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 19.01. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 09.02. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 16.02. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 09.03. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 16.03. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 13.04. 17:30 Uhr
TW-Train. (ab B-Jgd) i
Leineweberhalle
Fr. 20.04. 17:30 Uhr
TW-Train. (bis C-Jgd) i
Leineweberhalle

Geschäftsstelle
Geschäftsstelle