Neues
Infos
Trainerinfo
Tore Hochheideweg nach Trainingsende richtig deponieren: Hinweis
Nächste Spiele
Sa. 27.10. 16:00 Uhr
Uedemer TuS 1F i
So. 28.10. 17:15 Uhr
TV Schiefbahn 1M i
So. 28.10. 11:30 Uhr
VT Kempen 2F i
So. 28.10. 12:45 Uhr
SC Waldniel 1M i
So. 11.11. 15:30 Uhr
TV Aldekerk 4F i
So. 04.11. 15:00 Uhr
TV Aldekerk B2M i
So. 04.11. 11:15 Uhr
TV Aldekerk C3M i
Sa. 03.11. 14:00 Uhr
TuS Treudeutsch... i
So. 04.11. 11:15 Uhr
Osterather TV D1J i
So. 04.11. 12:40 Uhr
TSV Kaldenkirch... i

1. Damen TV Anrath - ATV Biesel 31:18 (13:10)



Saisonauftakt gelungen

Zum Start in die Saison 2016/17 mussten sich die Spielerinnen der 1. Damenmannschaft des TV Anrath, direkt einer Herausforderung stellen. Man empfing den ATV Biesel. In der Vergangenheit war diese Begegnung immer von hoher Intensität und Spieltempo auf beiden Seiten geprägt. Die Bilanz der bisherigen Spiele war ziemlich ausgeglichen und sprach nicht unbedingt für uns. Hatte man doch beim letzten Aufeinandertreffen beide Punkte lassen müssen.

Gestärkt durch die gute Vorbereitung ging man in den ersten Spieltag.

In der ersten Halbzeit sah man wie erwartet ein intensives Spiel in dem die Anrather Damen nicht zuletzt, durch ihre starke Abwehrleistung zwar knapp, aber doch immer die Nase vorne hatten. Vorne wenige technische Fehler und eine erfreuliche Trefferquote taten ihres dazu, dass man letztendlich mit einer 3 Tore Führung in die Pause ging (Halbzeit 13:10).

Die Bieseler versuchten dann in der 2. Spielhälfte durch Umstellung ihrer Abwehr und ein etwas verändertes Offensivspiel, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Auch wenn die offensive Veränderung kurzfristig zu einigen Toren führte, begünstigte die offenere Abwehr der Gäste unseren Damen eher. Was dann letztendlich auch im Ergebnis deutlich wird. Unsere Damen beendeten ihr Auftaktspiel mit einem klaren 31:18 Sieg.

Alles in allem ein erfreulicher Saisonbeginn, der in der gut gefüllten Leineweberhalle gefeiert werden konnte. Unser Dank geht unter anderem auch an die Gruppe behinderter Menschen aus Krefeld, welche durch 2 Spielerinnen unserer Damen tagtäglich betreut werden und die eigens angereist waren, um uns zu unterstützen.

Nun heißt es den Schwung mitnehmen und sich auf den nächsten Gegner einstellen. Am nächsten Samstag, den 24.9.2016 sind wir um 15:45 Uhr zu Gast bei der 2. Mannschaft des TV Lobberich (Werner – Jaeger – Sporthalle).
Termine
Fr. 26.10. 19:30 Uhr
JHV TV Anrath i
Josefshalle

Geschäftsstelle
Geschäftsstelle